Seminar mit Dean Rostohar in Heerlen, Niederlande

v.l.: Dean, Jörg, Alex, Maire, Uli
v.l.: Dean, Jörg, Alex, Maire, Uli

Am Samstag, 19.09.2020 nahmen Marie, Alex, Jörg und Uli an einem Specwog-Seminar in Holland teil. Das Bujinkan Dojo Heerlen lädt regelmäßig Bujinkan Dai Shihan und Specwog Chief-Instructor Dean Rostohar zu Seminaren ein. An diesem Samstag standen Messer, Stock und Tomahawk auf dem Programm. Dean konnte die Teilnehmer wieder durch seine immense Erfahrung an realitätsbasiertes Training heranführen. 

Mehr Bilder gibt's in unserer Galerie


Neue Trainer verstärken das Team

Da unsere Abteilung mittlerweise sehr groß geworden ist, werden Ulrich und Carsten jetzt durch zwei weitere Trainer unterstützt. Es handelt sich um Shidôshi Marc Werner (5. Dan) und Shidôshi-Ho Tobias Gibas (4. Dan).  Beide sind hervorragende Kampfkünstler und tranieren selbst schon einige Jahre Bujinkan Budo. Wir freuen uns sehr, dass sie ihr Können und Wissen nun auch an unsere Schüler weitergeben.

Mehr zum Trainerteam findet ihr hier


Bujinkan Budô beglückwünscht einige Schüler zur bestandenen Prüfung

 

Unter Einfluss einer guten Trainingseinstellung kristallisierte sich nämlich bei einigen Schülern eine „Prüfungsreife“ heraus. Die Prüfungsvorgaben flossen daher in den letzten Wochen zunehmend in das Training ein.

Da viele erwachsene Schüler auch die Trainingsmöglichkeiten in den Sommerferien fleißig genutzt hatten, fand deren Prüfung bereits am 08.09.2017 statt.

 Die Ninja-Kids dagegen kosteten die schulfreie Zeit überwiegend aus, so dass sie eine „Schonfrist“ erhielten und am 13.10.2017 zur Prüfung antreten durften.

Für einige war es die erste Prüfung und die Aufregung daher entsprechend.

 

Zunächst kamen die (ehemaligen) Anfänger an die Reihe. Neben verschiedenen Stellungen und Schlägen durften sie auch bei Handbefreiungen ihr Können unter Beweis stellen. Danach durften die Fortgeschrittenen zeigen, was sie gelernt haben. Zunächst wurden verschiedene Techniken gezeigt. Daran anschließend durften einige der weiter fortgeschrittenen Schüler ihr Können mit verschiedenen Waffen (Stock und Schwert)  unter Beweis stellen. Alle machten ihre Prüfung sehr gut und wurde in die nächste Stufe graduiert. 

Bilder der Prüflinge gibt es hier.

 


Der 25.11.2016 war bei den Ninja-Kids ein besonderer Abend. Es standen Prüfungen an. Natürlich hatte sich jeder in den letzten Wochen darauf vorbereitet und so war es nicht verwunderlich, dass alle eine gute Leistung zeigten. Nach erfolgreicher Prüfung wurden jedem eine Urkunde überreicht.

Weitere Bilder von den Ninja-Kids gibt es hier.